2. Werner Kerkloh Zug-Pokalschießen am 21.04.2018
Nachtrag vom 22.04.2018:
Am vergangenen Samstag konnte sich der erste Vorsitzende Jens Köhne über eine erneut gut besuchte Veranstaltung freuen und somit gewiss sein, dass das im vergangenen Jahr eingeführte Werner Kerkloh Zug-Pokalschießen von den Vereinsmitgliedern angenommen wird. So konnte die Sportschützenabteilung, welche die Durchführung des Schießens organisiert hatte, 63 Einzelschützen und 20 Mannschaften vermelden.
Sieger wurde die Mannschaft "Aufgelegt-Schützen" mit 980 Ringen, bestehend aus Klaus Schmidt, Gisela Schmidt, Günter Krabus, Marie-Luise Krabus und Theo Lohmann, die nun einem Ausflug zur Warsteiner-Brauerei entgegenfiebern dürfen. Den zweiten Platz belegte mit 910 Ringen die Mannschaft "Rentner-Band" um Marcus Seil, Horst Pröpper, Heribert Schauer, Christoph Hein und Franz-Josef Lichte. Platz drei ergatterte sich die Mannschaft "Auflage 2" mit 770 Ringen. Uwe Kreyenfeld, Theo Lohmann, Günter Ruppert, Günter Krabus und Marie-Luise Krabus waren hier gemeldet.
Günter Krabus war nicht nur mit seinen Mannschaften erfolgreich, nein, auch in der Einzelwertung holte er sich den Sieg (450 Ringe) und durfte sich über einen Sachpreis freuen. Schlechteste Schützin und somit auch mit einem Preis ausgezeichnet war in diesem Jahr Iris Hübner (-90 Ringe).
Etwas verhalten wurde die eigens für den Nachwuchs eingeführte Klasse, mit der der Vorstand auf Kritik aus dem letzten Jahr reagiert hatte, angenommen. Hier gewann Jeremy Köhne mit 430 Ringen und Noel Iwe sicherte sich mit 270 Ringen den zweiten Platz.
Nach der Siegerehrung verweilten die Schützen noch einige Stunden in gemütlicher Runde bei Bratwurst und Kaltgetränken und freuten sich bereits gemeinsam auf das im Juni stattfindende Schützenfest.
Originalmeldung:
Im vergangenen Jahr wurde das vereinsinterne Vergleichsschießen ins Leben gerufen, welches sich im Nachhinein zu einem vollen Erfolg entpuppt hat. Genau aus diesem Grund werden am kommenden Samstag erneut die Gewehre angelegt, um einen Nachfolger für die Siegermannschaft aus dem letzten Jahr, den Zusammenschluss aus dem Ehrenvorstand, zu ermitteln.
Bereits vor einigen Wochen wurden die Mitglieder des Vereins sowie der Abteilungen mit ihren Familien zum zweiten
„Werner Kerkloh Zug-Pokalschießen“ am 21.04.2018 ab 16 Uhr im Schützenheim / auf der Schießanlage
eingeladen und im selben Atemzug aufgerufen, sich über ihre Zugführer anzumelden.
Für den Nachwuchs zwischen 7 und 16 Jahren wurde eine eigene Einzel-Disziplin installiert, sodass sich auch die Kinder und Enkelkinder auf der Schießanlage messen können. Bei den Erwachsenen geht es bekanntermaßen in 5er-Mannschaften um den heiß begehrten Wanderpokal.
Für kühle Getränke, sowie frische Bratwurst vom Grill wird wie gewohnt bestens gesorgt sein. Der Vorstand freut sich auf rege Teilnahme und einen gemütlichen Abend im Kreise des Vereins.