2018-Avantgarde
Waldemar Gebauer ist neuer Avantgardenkönig
Mit bestem Wetter wurde die Avantgarde am vergangenen Samstag für die geleisteten Aufbauarbeiten und umfangreichen Planungen rund um das Avantgardenschützenfest belohnt. So kam es nicht von ungefähr, dass der erste Kommandeur Robin Bussmann beim 60-jährigen Jubelkönig Will Suntrop, welcher die Avantgarde zum Antreten eingeladen hatte, einer gut gelaunten Truppe gegenüber stand. Nach einer ersten Stärkung machte sich der Tross auf, um der Einladung des 25-jährigen Jubelkönigspaares Ralf & Iris Hübner zu folgen, bevor sich auch das abdankende Königspaar Kevin Czyzewski und Jaqueline Bouma mit Speis und Trank für das zurückliegende Regentschaftsjahr bedanken konnte.
Am Schützenplatz angekommen zeigten sich die Avantgardisten direkt von Beginn an als erneut zielsicher und lieferten bis zuletzt einen ansehnlichen Kampf unter der Vogelstange ab. Mit dem 204. Schuss setze Waldemar Gebauer dem Vogelschießen letztlich ein Ende und konnte nach mehreren Anläufen in den letzten Jahren seinen kleinen Traum endlich in die Tat umsetzen. Der überglückliche Schütze erkor Jaqueline Ibanez-Winkler vom Spielmannszug Hamm-Nordenfeldmark 1975 zu seiner Königin.
Die Insignien des hölzernen Adlers gingen an folgende Schützen:
- 16. Schuss - rechter Flügel - Kevin Czyzewski
- 23. Schuss - Zepter - Kai Sandkühler
- 36. Schuss - Fässchen - Stefan Köhne
- 55. Schuss - Krone - Kai Sandkühler
- 62. Schuss - Apfel - Carsten Köhne
- 65. Schuss - linker Flügel - Nico Poppowitsch
Das frisch gebackene Avantgardenkönigspaar feierte mit den zahlreichen Gästen und Mitgliedern des Verein noch bis in spät in die Nacht. Die ausgelassene Stimmung spiegelte die ungeheure Vorfreude auf das Schützenfest in der Ostenfeldmark vom 14. – 17. Juni wieder.
- Artikel-Info:
- Autor: Fabian Muhr
- Kategorie: 2018-Avantgarde
- Zugriffe: 4434
Avantgardenschützenfest am 12.05.2018
Mit dem alljährlichen Avantgardenschützenfest startet traditionell die Schützenfestsaison im Hammer-Osten. Am 12. Mai richtet die Avantgarde ihr Fest des Jahres aus um einen Nachfolger für das scheidende Königspaar Kevin Czyzewski und Jaqueline Bouma unter der Vogelstange an der Lippestraße auszumachen. Zuvor wird das genannte Königspaar, sowie der 25-jährige Jubelkönig Ralf Hübner die heimische Avantgarde zu einem Umtrunk einladen.
Die Avantgarde Ostenfeldmark lädt alle Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sowie die gesamte ostener Bevölkerung zu ihrem „kleinen“ Schützenfest am 12. Mai 2018 ab 16:30 Uhr auf dem Schützenplatz ein. Für Speis und Trank, sowie musikalische Unterhaltung durch den Spielmannszug Hamm-Nordenfeldmark 1975 wird bestens gesorgt sein.
Nach der Proklamation des frisch gebackenen Avantgardenkönigs sorgt das DJ-Team von „Deimel Veranstaltungstechnik“ für ausgelassene Stimmung auf der Königsparty. Der Eintritt ist frei.
- Artikel-Info:
- Autor: Fabian Muhr
- Kategorie: 2018-Avantgarde
- Zugriffe: 3825
Abgabe von Baum- / Hecken- & Strauchschnitt zum Osterfeuer
Kaum jemand wird sich bei den Temperaturen rauswagen um Bäume, Sträucher & Co im heimischen Garten zu schneiden. Falls doch, nehmen wir gerne den Abschnitt für unser Osterfeuer am 01.04. entgegen. Einfach in dem bereits markierten Bereich auf unserem Schützenplatz an der Lippestr. 29 abwerfen!
Bei größeren Mengen bitte wir um kurze Rücksprache mit den Kommandeueren Robin Bußmann (01523-3846348) oder Kai Sandkühler (0176-62283124).
- Artikel-Info:
- Autor: Fabian Muhr
- Kategorie: 2018-Avantgarde
- Zugriffe: 4132
Avantgarde wählt Vorstand – Robin Bussmann neuer erster Kommandeur
Zur Jahreshauptversammlung der Avantgarde Ostenfeldmark am vergangen Freitag konnte der erste Kommandeur Julian Kasselmann 30 aktive sowie passive Avantgardisten in der vereinseigenen Laube begrüßen. Traditionell standen zu Beginn des Jahres unter anderem die Vorstandswahlen auf der Agenda der Zusammenkunft. Nach einem kurzen Einblick in die aktuelle Kassenlage und dem Rückblick auf das vergangene Schützenjahr gab Kommandeur Julian Kasselmann vor den anstehenden Vorstandswahlen bekannt, dass er sich aus zeitlichen Gründen nicht erneut für den Vorsitz der Avantgarde zur Wahl stelle. Mit „standing ovantions“ und großem Bedauern bedankte sich die Avantgarde bei Julian für das gezeigte Engagement in den vergangenen Jahren während seiner Vorstandszeit als Schriftführer und Kommandeur.
Folgendes Ergebnis ergaben die besagten Vorstandswahlen:
1. Kommandeur – Robin Bussmann
2. Kommandeur – Kai Sandkühler
Schriftführer – Joshua Karalus
1. Kassierer – Tobias Henke
2. Kassierer – Kevin Czyzewski
Zugführer – Keven Schroth
Bannerträger – Carsten Köhne
Reserveoffizier – Stephan Schneider
Zum neuen Kassenprüfer für zwei Jahre wurde Michael Reuther gewählt. Als Verbindungsoffizier zwischen der Avantgarde und dem Vorstand des Schützenvereins fungiert weiter Geschäftsführer Timo Althaus.
Im Anschluss an die Vorstandswahlen warf der frisch gebackene Kommandeur Robin Bussmann einen Blick in die Zukunft. Neben zahlreichen Terminen und Aktivitäten rund um den Schützenverein warten viele Events auf die junge Truppe.
- Artikel-Info:
- Autor: Fabian Muhr
- Kategorie: 2018-Avantgarde
- Zugriffe: 5202
Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online